Continental CM 1

Der Continental Milestone CM1 / CM2 ist ein moderner Custom-Reifen entwickelt für Cruiser und schwere Tourenmotorräder. Silika-Mischungstechnologie ermöglicht sehr gute Nässehaftung ohne Abstriche in der Laufleistung. Breaker-Konstruktion ermöglicht gleichmäßige Bodendruckverteilung. Hohe Kilometerleistung durch abriebfeste Laufflächenmischung und hohe Profiltiefe. Auch als Weißwand-Version erhältlich. Der ContiMilestone ist ein Reifen für üppig motorisierte japanische Chopper, schwere Tourer und Cruiser sowie für Harleys. Er bietet als laufrichtungsgebundener Pneu hohe Fahrstabilität, gute Nässeeigenschaften und lange Lebensdauer. Ein weiteres Plus des Reifens aus Hannover ist der Einsatz der Silica-Technologie, die für deutlich verbesserte Nassgriff-Eigenschaften sorgt und den Rollwiderstand senkt. Der ContiMilestone ist als Hinterradreifen in der Ausführung CM 2 ein Diagonalreifen mit aufgelegtem Gürtel. Der Gürtel sorgt dabei für gleichmäßige Druckverhältnisse in der Bodenaufstandsfläche. Diese Bauweise hat zudem den Vorteil, dass der Querschlupf (also die Walkarbeit in der Lauffläche) verringert ist – mit der Folge einer verlängerten Lebensdauer. Die Profilgestaltung des ContiMilestone wurde bewusst an den bekannten TK 16 und TK 17 von Continental angelehnt, damit er sich als Ergänzung nahtlos ins Programm einfügt. Dabei lassen sich die Reifenmodelle TK 16/ 17 und der ContiMilestone bedenkenlos kombinieren. Mit einer Profiltiefe von fünf Millimetern (vorn) und stolzen neun Millimetern (hinten) lassen sich hohe Kilometerlaufleistungen erreichen, zumal eine hochentwickelte und topmoderne Silica-Gummimischung eingesetzt wird. Ein weiteres Merkmal der ContiMilestone-Reifen ist die nahezu durchgängige Nutzbarkeit als Schlauch- und schlauchloser Reifen.

Reifen-Dimensionen – Reifengrößen:

INFOS ZUM REIFENHERSTELLER CONTINENTAL

Continental
Sommerreifen PKW

Continental
Sommerreifen PKW

Continental
Sommerreifen PKW

Händlersuche

Anzeige
tvbanner