Goodyear EXCELLENCE* ROF

Goodyear EXCELLENCE* ROF

Sein Name ist Programm: Goodyear Excellence. Und das in jeder Hinsicht, denn Adel verpflichtet. So wurde der High-Performance-Sommerreifen von Goodyear gleich dreifach zum Ritter geschlagen – in den Disziplinen Sicherheit, Sportlichkeit und Komfort. Dass ihn kein Mitbewerber ausstechen kann, darüber schweigt er ganz dezent. So ist er eben: Understatement pur. Dennoch wollen wir hier über seine Vorzüge reden. In aller Diskretion versteht sich.

In Punkto Sportlichkeit loben rasante Fahrer die hohe Seitenstabilität des Excellence. Selbst schärfere Kurven können mit etwas mehr Risiko genommen werden, da der Reifen mit seiner stabilen Schulterprofilierung sehr hohe Kräfte aufnehmen kann: Die äußeren Profilelemente werden von umlaufenden Rippen nämlich regelrecht -festgehalten-. Bei Notbremsungen reagiert der High-Performance-Reifen dementsprechend sicher. Speziell gewickelte Abdecklagen sorgen zusätzlich für eine gleichmäßige Druckverteilung der Aufstandsfläche. Nutzen aus dieser technischen Finesse: Gutes Handling und ein gleichmäßiger Abrieb.

Mit dem Excellence hat Goodyear einen Reifen auf den Markt gebracht, der gleichzeitig größtmögliche Sicherheit, hervorragendes Handling und außergewöhnlichen Komfort bietet.
 
Erhältliche Dimensionen:
 
Goodyear Sommerreifen PKW
 
Goodyear Winterreifen PKW
 
Goodyear SUV Sommerreifen
 
Goodyear Ganzjahresreifen
 
Goodyear Transporter Reifen