Infos zu Dunlop Reifen - Sport Maxx GT
Sport Maxx GT - Dunlop Sommerreifen
Die anspruchsvollen Fahrer von Sportwagen und Hochleistungslimousinen können mit dem Sport Maxx GT das Maximum an Leistung aus ihren Fahrzeugen heraus holen. Die Gene des Sport Maxx GT, der bereits in der DTM-Renntechnik erprobt wurde, markieren ein neues Produkt-Segment bei Dunlop mit dem Namen Maxx Performance. Ein Höchstmaß an Leistungsfähigkeit und Auto-Fahrkultur sucht man in der höchsten Klasse der Auto Fahrkultur – fündig wird man z. B. bei Lamborghini, Porsche AMG und BMW. Der Dunlop Sport Maxx GT mit seinem asymmetrischen Profil wurde speziell für diese Art von Autos und ihre sportlich ambitionierten Fahrer konstruiert. Alle Testerfahrungen und Erkenntnisse aus der DTM wurden bei der Entwicklung berücksichtigt. Speziell auf trockenen Straßen wurde beim Dunlop SP Sport Maxx GT besonderen Wert gelegt, dass er ein ordentliches Trockenhandling und Stabilität aufweist.
Dieser sportlichste Dunlop-Reifen ist ab sofort auch in den Dimensionen 235/30 ZR 20 XL und 275/25 ZR 20 XL käuflich. Auch auf wichtige Vertreter der Mittelklasse-Automobile wie Audi A3 und A1, 1er- und 3er BMW, die C-Klasse von Mercedes-Benz, Opel Astra und Vectra sowie auf Volkswagen-Modelle Golf, Passat und Eros passt der Sport Maxx GT - ebenso wie für das Tuning-Fachpublikum der wichtigsten Winter-Messe für Autoveredlung und Motorsport. Der Dunlop SP Sport Maxx GT ist eindeutig ein "Baby aus dem Rennsport" – dies beweisen das überragende Trockenhandling, die exakte Lenkpräzision sowie die neuartige Karkasse mit Aramid-Verstärkungen. Die "überragende Rückmeldung von der Straße über den Reifen hin zum Fahrer" ist der neueste und zugleich leistungsstärkste Vertreter der Dunlop Touch Technology-Philosophie. Gepaart mit höchster Fahrpräzision und besserer Kontrolle hat der Fahrer auch dementsprechend eine schnellere Reaktion. Der Dunlop SP Sport Maxx GT wurde für die höchste Klasse der sportlichen Straßenreifen entwickelt: das "Non-plus-Ultra mit dem Know-how aus der DTM" ist dieser Pneu für extrem sportliche Fahrzeuge und ihre sportlich ambitionierten Fahrer. Das asymmetrische Profil beim SP Sport Maxx GT ist verantwortlich für ein extrem gutes Trockenhandling und eine exzellente Hochgeschwindigkeitsstabilität. Für perfekten Trockengrip und eine starke Bremsleistung garantiert der "Rennsport-Russ" in seiner Laufflächenmischung, wie man ihn aus dem Motorsport kennt. In Verbindung mit der Multi-Radien-Technologie MRT sorgt die insgesamt sehr eckig ausgelegte Reifenkontur für eine extrem große Aufstandsfläche. Dadurch stellt sich nicht nur ein präziseres Einlenkverhalten, sondern auch ein Trocken- und Nasshandling auf exzellentem Niveau ein. Weiterhin wird durch ein verringertes Profil-Negativ-Volumen das Trockenhandling forciert, was zu folgendem Ergebnis führt, dass mehr Gummi-Lauffläche auf der Straße ist. Eine Eigenbewegung des Profils kann durch die Anbindung der Außenschultern an die Reifenmitte wirksam vermindert werden, was zu Lenkstabilität und – Präzision führt. Reifendimensionen Dunlop Sport MaxxGT
XL = Verstärkt
Aktuelle Reifenprofile von Dunlop
Dunlop Sommerreifen PKW
Dunlop SP Sport FastResponse Dunlop Winterreifen PKW
Dunlop SP Winter Response Dunlop SUV Sommerreifen
Dunlop SP Quattro Maxx Dunlop SUV Winterreifen
Dunlop Grandtrek WT M3 Dunlop PKW Ganzjahresreifen Dunlop SUV Ganzjahresreifen Dunlop Leicht-LKW Sommerreifen Dunlop Leicht-LKW WinterreifenDunlop Motorradreifen
Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen
Allwetterreifen
Reifenlabel
Reifenwechsel Drehmoment |