Reifensuchmaschine > Informationen zu Dunlop Reifen > Dunlop Sport Maxx TT
Infos zu Dunlop Reifen - Sport Maxx TT
Sport Maxx TT - Dunlop Sommerreifen
Der insbesondere für Sportwagen und Limousinen entwickelte Dunlop SP Sport Maxx TT ist im wahrsten Sinne "der Knüller". Seine Seitenwände sind zur Optimierung mit KEVLAR® verstärkt – weiterhin verfügt der Dunlop SP Sport Maxx TT auch über das bewährte asymmetrische Profildesign, die MRT-Technologie und eine spezielle Laufflächenmischung. Mit anderen Worten:
Dieser Ultra High Performance-Reifen überzeugt durch
-
maximale Lenkpräzision
-
hervorragende Kurvenstabilität
-
Top-Handling auf trockenen und nassen Straßen
und besitzt dadurch eine extrem hohe Fahrstabilität.
Der neue Dunlop SP Sport Maxx GT mit dem asymmetrischen Profil wurde speziell für sportlich ambitionierte Fahrer von Fahrzeugen mit wohlklingenden Namen wie z. B. Lamborghini, Porsche, Mercedes-AMG, BMW "M" und Audi Quattro konzipiert. Hierbei konnte auf das Know-How aus der DTM zurückgegriffen werden. Auch bei Höchstgeschwindigkeiten über 300 km/h waren genau diese Erfahrungswerte eine erstklassige Basis für ein extrem gutes Trockenhandling und ausgezeichnete Hochgeschwindigkeitsstabilität. Daraus resultierte ein Reifen, für den Dunlop ein neues Segment auf dem Reifenmarkt definiert: den MaxxPerformance-Bereich für die sportlichsten Serienmodelle sowie GT-Fahrzeuge, die straßenzugelassen sind. Der extrem sportliche Anspruch wird durch die angebotenen Dimensionen unterstrichen. Den Dunlop SP Sport Maxx GT gibt es ab Frühjahr 2007 in 8 Dimensionen von 235/40 ZR 18 (95X) XL bis 295/30 ZR19 (100Y) XL.
Besondere Merkmale des Sport Maxx TT:
-
verstärkte Bauteile in der Seitenwand des Reifens durch Fasern aus KEVLAR®
-
verschiedene Profilzonen mit unterschiedlichem Positiv-Negativ-Anteil des Profils
-
spezielles System für den Felgensitz
-
flachere Reifenaufstandsfläche
-
Multi Radius Tread Design (MRT)
Ein breiter äußerer Schulterblock mit einem hohen Rillen-Volumen in der Mitte sowie steife Laufflächenblöcke im Innen-Schulter-Bereich verleihen dem Dunlop SP Sport Maxx TT prägnante Vorteile für den Fahrer: optimaler Grip auf trockenen sowie auf nassen Straßen, perfekte Stabilität in Kurven, optimierte Aquaplaning-Resistenz und schließlich seine Hochgeschwindigkeits-Stabilität.
Reifendimensionen Dunlop Sport Maxx TT
Reifengrößen |
225/55R17 101Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
215/45R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
215/50R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS |
245/40R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS |
205/50R17 93Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
245/40R18 93Y - SP Sport Maxx TT MFS |
225/50R17 98Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
235/40R18 95Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
235/45R17 94Y - SP Sport Maxx TT MFS |
245/40R18 97Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
225/45R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS |
225/40R18 92Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
225/45R17 94Y - SP Sport Maxx TT MFS |
255/35R18 94Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
235/45R17 97Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
|
XL = Verstärkt
Reifenkennzeichnungen
Aktuelle Reifenprofile von Dunlop
Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen
|
|