Cooper Reifen

Die Cooper Tire & Rubber Company ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Reifen für verschiedene Fahrzeugtypen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1914 in Akron, Ohio, gegründet und hat seitdem eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben.

Der amerikanische Reifenhersteller, bietet eine breite Palette von Reifen für Pkw, Lkw, SUVs, Crossover-Fahrzeuge, Rennreifen und Motorräder an. Das Unternehmen ist auch in der Herstellung von Rennreifen für den Motorsport tätig und hat in diesem Bereich bereits zahlreiche Erfolge verzeichnen können.

Im Jahr 1997 erwarb Cooper Reifen die Marke Avon Reifen, die für ihre hochwertigen Motorradreifen bekannt ist. Avon Reifen wurde zu einem wichtigen Bestandteil von Cooper Reifen und erweiterte das Produktportfolio des Unternehmens um eine weitere qualitativ hochwertige Marke.

Im Jahr 2021 wurde Cooper Reifen von Goodyear Reifen übernommen. Mit dieser Übernahme entstand einer der größten Reifenhersteller weltweit. Goodyear und Cooper Reifen ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten, was ihnen eine starke Position auf dem globalen Reifenmarkt verleiht.

Der Reifenhersteller hat sich in ihrer mehr als 100-jährigen Geschichte einen hervorragenden Ruf für Qualität, Innovation und Kundenservice erworben. Das Unternehmen setzt auf modernste Technologie und investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Produkte ständig zu verbessern und den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Cooper Reifen ist auch für sein umfangreiches Engagement in der Gemeinde und für Umweltbelange bekannt. Das Unternehmen setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und hat zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Insgesamt ist die Cooper Tire & Rubber Company ein Unternehmen mit einer stolzen Geschichte und einer starken Zukunftsaussicht. Die Übernahme durch Goodyear wird das Unternehmen weiter stärken und seine Position auf dem globalen Reifenmarkt festigen.

COOPER REIFENPROFILE

Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen

Händlersuche

HIER KÖNNTE
IHRE WERBUNG
STEHEN